Wenn du Schwierigkeiten hast, die Prinzipien der Open Agile Architecture in deiner Organisation umzusetzen, kann ich dir den Kurs zum Open Agile Architecture Practitioner wirklich empfehlen. Ich habe ihn selbst gemacht, und es hat mir geholfen, das Wissen in die Praxis zu übertragen. Besonders hilfreich fand ich den Abschnitt zu den agilen Sicherheitsarchitekturen und der kontinuierlichen Produktentwicklung. Wenn du mehr über das Framework erfahren möchtest, schau dir unbedingt The Open Group neuestes Framework an, es hat mir sehr geholfen.
11 Ansichten
Ich verstehe deine Bedenken. Am Anfang war es bei mir auch nicht einfach, alles umzusetzen. Aber was ich gelernt habe, ist, dass man mit kleinen Schritten anfangen sollte. Probiere, einzelne Prinzipien in kleineren Projekten zu testen und dann iterativ zu skalieren. Was mir geholfen hat, war, dass ich nicht sofort die komplette Architektur umgebaut habe, sondern langsam und flexibel vorgegangen bin. Es ist wichtig, regelmäßig Feedback zu sammeln und Anpassungen vorzunehmen.